Home

Chlausaktivität am 03.12.2016

Liebe Wölfe, liebe Pfädis

Auch dieses Jahr werden wir wieder vom Chlaus besucht. Wie jedes Jahr bringt er neben Lob und Tadel auch ein kleines Säckchen für jeden von euch mit. 

Anfang: 14:00
Ende: 16:00
Ort: Bubenheim (Pfadiheim im Zentrum beim Spörlibrunnen)
Mitnehmen: wetterangepasste Kleider, gueti Luune

Abmelden: meldet euch bei euren Stufenleitern, für die Wölfe ist es Luca Ippolito v/o Sugus (lucaippolito@hotmail.ch) und für die Pfädis Roman Heierli v/o Topo (romanheierli@bluewin.ch) 

 

Biberstufe 3.12.16

Liebe Biber,
Ob der Samichlaus und der Schmutzi kommen... das wissen wir nicht! Aber wir werden es am Samstag erfahren :) Bobi freut sich auf euch.

Anfang: 14Uhr beim "Buebeheim" beim Radolfzellerpärkli (Bahnhofstrasse 3b)
Ende:     (plus-minus) 15.30Uhr beim "Buebeheim"
Mitnehmen: Pfadigravatte, Getränk, warme Kleidung, ein Sprüchli ausdenken

Abmelden bei: Sakura, lara.siegfried@bluewin.ch
Guet Fründ,
Bobi, Baobab, Sakura, Picco

Pfadistufenaktivität vom 26.11.2016

Nachdem wir am Weekend selber Gummibären hergestellt haben, müssen wir uns nun noch um den Mitarbeiter kümmern, welcher uns ausspioniert hat.

Afang: 14.00 Meitliheim
Ende: 16.00 Meitliheim

Mitnehmen: gute Laune, wetterangepasste Kleidung

Abmelden bei Topo unter romanheierli@bluewin.ch (Telefonnummer im Halbjahresprogramm)

Allzeit bereit
Topo, Castor, Doopey

Wolfstufenweekend vom 26/27 November

Hallo liebe Wölfe

Ich möchte euch nochmal daran Erinnern das Ihr euch noch bis zum Freitag den 25.11.16 anmelden könnt für das Weekend. Und bitte schaut nochmals auf unseren letzten Post übers Weekend da gab es noch einige änderungen bei der Packliste

An und Abmeldung bitte an nils.rohner@gmail.com

Üses Bescht

Lightning, Sugus, Timon, Picco

SAVE THE DATE!

Achtung liebe Pfadfinder und Pfadieltern!

Die Lagerdaten für das Jahr 2017 sind nun fixiert!

Pfila: 3. bis 5. Juni (Wolf- und Pfadistufe)
Sola: 17. bis 28. Juli (Pfadistufe)
Hela: 16. bis 21. Oktober (Wolfstufe)

Achtet doch bitte bei der Ferienplanung darauf, dass eure Kinder die Möglichkeit haben an Lager teilzunehmen.

guet Fründ, üsess Bescht, allzeit Bereit, zämä Wiiter

Leitungsteam der Pfadi Leuefels

Wolfstufenweekend für den 26/27.11.16

Mir hend am 26/27.11.2016 e weekend mitenander:

Afang: 26.11 Meitliheim, 15:00

Ende: 27.11 Meitlheim, 11.00

Mitneh: Schlofsack, Mätteli, Guetjagt, Wetterapassti Chleider, Warmi chleider, Taschelampe, Ersatzchleider, Taschemesser, Gueti Schueh, Gueti lune, Pfadikravatte, Nessesair mit allen wichtigen Sachen, evt. Medikamenten, Finken, 15 CHF

Damit mir en guete überblick hend vode azalh Chind wo chömed, bitte ich alli Eltere ihr chind bi mir mitnore EMail azmelde. Sgliche gern mit de Abmeldige.

A/Abmeldig: nils.rohner@gmail.com 

Üses Bescht

Ligtning, Sugus, TImon, Picco

Fotos Biberstufe 12.November

Schusch hat tolle Spiele mit euch gespielt! Jetzt hat er  bestimmt einen guten Winterschlaf...

Bobi freut sich euch am 3.Dezember wieder zu sehen. Vielleicht kommt dann der Samichlaus? :)
 

Wolfstufenaktivität vom 12.11.2016

Anfang: 14:00, Meitliheim
Ende: 16:00, Meitliheim

Mitnehmen: Gueti Lune, wetterapassti Chleider, Zvieri, Hemd und Kravatte

Abmelden: Luca Ippolito v/o Sugus: lucaippolito@hotmail.ch

Pfadistufenweekend 12.11 & 13.11.2016

Nun steht endlich wieder einmal ein Weekend vor der Tür.
Anfangen wird es wie beiteits angekündigt um 10.00 beim Mädchenheim. Wichtig ist das Ihr einen Luch für den Samstag dabei habt.
Um 16.30 am Sonntang sind wir dann auch schon wieder fertig.
Was Ihr alles mitnehmen müsst seht Ihr HIER nochmals.

Fals Ihr unerwartet nicht kommen könnt, meldet Euch bitte bei Topo unter romanheierli@bluewin.ch (Telefonnummer im Halbjahresprogramm)
Gebt bitte ebenfalls Topo beischei, falls Du bzw. Ihr Kind eine Allergie auf gewisse Lebensmittel hat.

Allzeit Bereit

Topo, Castor, Doopey

Biberaktivität 12.November

Liebe Biber,
Bald kommt der Schnee, deshalb wollen Bobi und Schusch die Zeit mit euch noch nutzen um draussen im schönen Wald zu sein. Sie erwarten euch am Samstag mit: warmer Kleidung (plus Handschuhe, Mütze), Pfadigravatte, Getränkeflasche und kleinem Zvieri im Rucksäckli.

Abmelden könnt ihr euch bei Sakura: lara.siegfried@bluewin.ch

Guet Fründ,
Bobi, Sakura, Baobab, Solto, Picco

Pfadistufenaktivität vom 05.11.2016

Nachdem wir das letze mal unserern Gesmack geschult haben, sind wir gespannt was uns diesen Samstag erwarten wird.

Afang: 14.00 Meitliheim
Ende: 16.00 Meitliheim

Mitnehmen: gute Laune, wetterangepasste Kleidung

Abmelden bei Topo unter romanheierli@bluewin.ch (Telefonnummer im Halbjahresprogramm)

Gerne erinnern wir Euch nochmals sich für das Weekend anzumelden.
HIER KLICKEN

Allzeit bereit
Topo, Castor, Doopey, Ronin

Wolfstufenaktivität vom 05.11.2016

Es stehen schon für die nächste Zeit verschiedene Arbeiten beim Hotel an. Da müssen wir aber zunächst noch üben, bevor wir mit den Bauarbeiten beginnen!

Anfang: 14:00, Meitliheim
Ende: 16:00, Meitliheim

Mitnehmen: Gueti Lune, wetterapassti Chleider, Zvieri, Hemd und Kravatte

Abmelden: Lightning v/o Lightning: nils.rohner@gmail.com

Wolfstufenaktivität für den 29.10.16

So Jetzt sind die Herbstferien vorbei und ich hoffe doch das sich alle gut erhohlt haben, jetzt geht es wie gewohnt weiter mit unserer nächsten Aktivität. Was haben Perlen wohl mit dem zu tun ?, das seht ihr dann.

Anfang: 14:00, Meitliheim

Ende: 16:00, Meitliheim

Mitnehmen: Gueti Lune, wetterapassti chleider, Zvieri, Hemd und Kravatte

Abmelde bim Lightning v/o Lightning: nils.rohner@gmail.com

Pfadistufenaktivität vom 29.10.2016

Wie hoffen Ihr hattet alle schöne Herbstferien. Da wir am späteren Nachmittag noch ein Leiteranlass haben, werden wir am Morgen eine Aktivität machen:

Afang: 09:30 Meitliheim
Ende: 11:30 Meitliheim

Mitnehmen: gute Laune, wetterangepasste Kleidung!

Abmelden bei Topo unter romanheierli@bluewin.ch (Telefonnummer im Halbjahresprogramm)

Allzeit bereit
Topo, Castor, Doopey, Ronin

Biberaktivität 29.10.16

Liebe Biber,

Bobi und Schuschu freuen sich euch wieder zu sehen!
Sie treffen euch um 14Uhr beim Maitliheim (beim Schulhaus Oberfeld, hinter Werkhof). Ende wird um 16Uhr am selben Ort sein.
Bitte bringt mit: wetterangepasste und warme Kleidung, Rucksäckli mit Getränk und kleinem Zvieri, Pfadigravatte.
Abmelden bitte bei Sakura, lara.siegfried@bluewin.ch

Guet Fründ,
Bobi, Sakura, Baobab

Weekend Pfadistufe vom 12.11.2016 - 13.11.2016

In diesem Halbjahr werden wir wieder einmal ein Weekend durchführen.
Die Informationen zum Weekend sind HIER (eifach klicken) ersichtliche.

Wir bitten Euch bis am 5.11.2016 bei Topo anzumelden. Die genaue Zeit für den Anfang (ca. 10.00) und das Ende (ca. 16.30) werden wir noch bekanntgeben.