Home

Pfadistufenaktivität vom 25.02.2017

Diese Woche werden wir wieder einemal eine ganz normale Aktivität durchführen. ;)

Anfang: 14.00 Meitliheim
Ende: 16.00 Meitliheim
Mitnehmen: dem Wetter angepasste Kleidung, guete Laune

Abmelden bei Doopey unter kiwe1998@yahoo.de oder per Telefon (Nummer im Halbjahresprogramm).

Allzeit Bereit

Eui Leiter

Fotos Biberstufe 11.Februar 2017

Die Biber und Wölfe haben zusammen ein Gspenstli im Wald entdeckt! Das Gespenst erzählte uns es leide an einer aussergewöhnlichen Krankheit - wir haben ihm geholfen einen Trank mit den passenden Zutaten (australisches Öl, Mandarinenschale, Zimtstangen, Quellwasser....) zu brauen.

Das Känguru (welches uns seit Anfang des Halbjahresprogramm begleitet) ist gespannt, was wir bei der nächsten Pfadiaktivität erleben werden! Ob wir wieder jemanden treffen werden?
 

Wolfstufenaktivität vom 18.02.2017

Liebe Wölfe, freut ihr euch schon wieder auf den Samstag? Wie jede Woche haben wir etwas für euch geplant. Wir freuen uns schon auf euch! :D

Anfang: 14.00 Meitliheim
Ende: 16.00 Meitliheim
Mitnehmen: dem Wetter angepasste Kleidung, SBB (Schnur, Block, Bleistift) im Pfaditäschli, zTrinke, zVieri, gueti Luune

Abmelden bei Sugus unter lucaippoltio@hotmail.ch oder per Telefon (Nummer im Halbjahresprogramm).

Üses Bescht
Sugus, Lightning, Timon, Picco

Pfadistufenaktivität vom 18.02.2017

Lezte Woche war leider keine Pfadi für euch Teilnehmer. Wir Leiter hingengen waren das Wochenende damit besäftigt, euer SoLa zu planen. Freut euch darauf, es wird der Hammer!
Diesen Samstag steht bereits wieder etwas Spezielles auf dem Programm. Seit gespannt was es sein wird!

Anfang: 14.00 Meitliheim
Ende: 16.00 Meitliheim
Mitnehmen: dem Wetter angepasste Kleidung, Schreibzeug und ein Block, z'Vierie sowie etwas zu trinken

Abmelden bei Topo unter romanheierli@bluewin.ch oder per Telefon (Nummer im Halbjahresprogramm).

Allzeit Bereit

Eui Leiter

Frei Pfadistufe 11.02.2017

Wir hoffen ihr seid alle Unfallfrei durch die Sportferien gekommen.
Am nächsten Samstag findet leider keine Aktivität statt, da wir leider an diesem Wochenende ein Planungsweekend für das Sommerlager haben.

Allzeit Bereit

Topo, Castor, Doopey

Fotos Biberstufe 21.Januar

Wir haben das Kängurumami und Baby aus dem Zoo gefunden!  Dank eurer Hilfe haben sie jetzt ein tolles Bett um sich aufzuwärmen. Sie freuen sich euch bald wieder zu sehen!

Biberstufe Aktivität 21.Januar

Liebe Biber,
Bobi und die Pfadileiter hoffen ihr habt tolle Ferien gehabt! Wir freuen uns euch diesen Samstag zu sehen und in ein neues Abenteuer zu starten!

Anfang: 14Uhr "Maitliheim" (bei Schulhaus Oberfeld, hinter Werkhof)
Ende: 16Uhr "Maitliheim"
Mitnehmen: warme Dreckli- Kleider für draussen, Mütze, Handschuhe, gutes warmes Schuhwerk, Pfadigravatte

Abmelden bei Sakura: lara.siegfried@bluewin.ch

Guet Fründ,
Bobi, Sakura, Baobab, Picco

Wolfstufenaktivität vom 21.01.2017

Hallo Zusammen

Am Samstag geht es wieder los mit dem neuen Halbjahresprogramm. Viele tolle Geschichten warten auf euch!

Von: 14:00
Bis: 16:00
Wo: Meitliheim

Mitnehmen: Wetterangepasste Kleider (warme Sachen für draussen, gute wasserdichte Schuhe, Handschuhe, Mütze, etc.), Kravatte, gueti Luune

Abmelden: Luca Ippolito v/o Sugus (lucaippolito@hotmail.ch)

Üses Bescht
Sugus, Timon, Lightning

Pfadistufenaktivität vom 21.01.2016

Nun starten wir in unser neuers Halbjahresthema. Was Euch genau erwarten wird, seht ihr am Samstag.

Anfang: 14.00 Meitliheim
Ende: 16.00 Meitliheim
Mitnehmen: dem Wetter angepasste Kleidung, Schreibzeug und ein Block

Abmelden bei Doopey unter kiwe1998@yahoo.de oder per Telefon (Nummer im Halbjahresprogramm).

PS: Wer das Video zur Mannequin Challenge gerne haben möchte, soll sich bei Topo melden.

Allzeit Bereit

Aktualisierung Wolfstufenanschlag

Hallo zusammen

Info: Wir gehen Schlitteln! 

Wenn ihr am Samstag morgen nochmals nachfragen wollt, könnt ihr bei Luca Ippolito v/o Sugus über die gängigen Kanäle (Mail oder Telefon) anfragen.

Üses Bescht
Euer Wolfstufenteam
 

Pfadistufenaktivität vom 14.01.2017

Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und wir freuen uns auf ein neues, spannendes Halbjahresprogramm.
Info: Wir gehen Schlitteln

Anfang: 14.00 Meitliheim
Ende: 16.00 Meitliheim
Mitnehmen: siehe oben

Abmelden bei Topo unter romanheierli@bluewin.ch oder per Telefon (Nummer im Halbjahresprogramm).

PS: Wer das Video zur Mannequin Challenge gerne haben möchte, soll sich ebenfalls bei Topo melden.

Allzeit Bereit

Topo, Castor, Doopey, Ronin, Wiff

Wolfsstufenaktivität für den 14.1.17

Ich wünsche euch noch ein schönes neues Jahr. Bald schon ist wieder die erste Aktivität in diesem Jahr, bei dem wir gemütlich anfangen und zusammen schlitteln gehen.

Anfang: 14:00 Meitliheim
Ende: 16:00 Meitliheim

Mitnehmen: Warme Kleider, eure normale Pfadiausrüstung, Kravatte, gueti Luune

Mitnehmen bei genügend Schnee: Schlitten (fals vorhanden), Skijacke, Skihose, gute Schuhe, warme Mütze, gute Handschuhe

Wichtig: Es könnte sein, dass es wettermässig nicht klappt mit dem Schlitteln. Daher braucht ihr die Klamotten zum Schlitteln und natürlich den Schlitten selbst nur wenn es Schnee hat!

Abmeldungen bitte an: nils.rohner@gmail.com

Üses Bescht:

Sugus, Lightning, Timon, Picco

Wolfstufenaktivität für den 10.12.16

Ach dieses Halbjahresprogramm neigt sich langsam den Ende zu tun, und an unserer Letzten Aktivität wollen wir uns noch an der Konkurrenz rächen welche uns beim Weekend versucht hatt zu schaden.

Anfang: 14:00 Buebeheim

Ende:    16:00 Buebeheim

Mitnehmen: Wetterapassti Chleider, Kravatte, Gueti Lune, Bleistift, Guet Jagt

Abmelden bei Nils Rohner v/o Lightning: nils.rohner@gmail.com

Üses Bescht

Lightning, Sugus, Timon, Picco

Pfadistufenaktivität vom 10.12.2016

Und auch dieses Halbjahresthema neigt isch dem Ende zu, denn wir sind bereits bei unserer letzten (normale) Aktivität für dieses Jahr angelangt.

Afang: 14.00 Meitliheim
Ende: 16.00 Meitliheim

Mitnehmen: gute Laune, wetterangepasste Kleidung, Velo und Helm, Hemd

Abmelden bei Topo unter romanheierli@bluewin.ch (Telefonnummer im Halbjahresprogramm)

Allzeit bereit
Topo, Castor, Doopey

Chlausaktivität am 03.12.2016

Liebe Wölfe, liebe Pfädis

Auch dieses Jahr werden wir wieder vom Chlaus besucht. Wie jedes Jahr bringt er neben Lob und Tadel auch ein kleines Säckchen für jeden von euch mit. 

Anfang: 14:00
Ende: 16:00
Ort: Bubenheim (Pfadiheim im Zentrum beim Spörlibrunnen)
Mitnehmen: wetterangepasste Kleider, gueti Luune

Abmelden: meldet euch bei euren Stufenleitern, für die Wölfe ist es Luca Ippolito v/o Sugus (lucaippolito@hotmail.ch) und für die Pfädis Roman Heierli v/o Topo (romanheierli@bluewin.ch)